Cafe Einstein Ulm Startseite
 
Cafe Einstein
Wichernstraße 10
D-89073 Ulm

Tel. 0731.25661
Fax 0731.92138022

www.cafeeinstein.de


Cafe Einstein Ulm bei GastRaum®


ULM UND EINSTEIN

Ulm und Einstein



Herzlich willkommen in Ulm, perfekt gelegen im Herzen Süddeutschlands zwischen Stuttgart und München (am Verkehrsknotenpunkt A7/A8).
Erste Siedlungsbeweise in Ulm gibt es seit 860 n.Chr. Die Stadt wurde dank seiner Lage bereits im frühen Mittelalter als "freie Reichsstadt" reich und bekannt und entwickelte sich bis heute zur "Wissenschaftsstadt" mit den weltberühmten Universitätskliniken, der Merzedes-Benz-Forschung und vielen anderen innovativen Unternehmen (Gardena, Ratiopharm etc.)
In Ulm wurde das Farbfernsehen entwickelt (PAL-System), seit 1907 Omnibusse gebaut (Kässbohrer) und Conrad Dietrich Magirus erfand die drehbare Feuerleiter und baute die ersten Feuerwehrfahrzeuge (später auch LKWs) der Welt.
Neben dem "Schneider von Ulm", der bereits 1811 mit seiner Erfindung eines "Flugapparats" aufmerksam machte, ist berühmtestes Kind natürlich das weltweit bekannte Physik-Genie Albert Einstein.
Aus Ulm kommen z.B. aber auch die Fußball-Legenden Uli und DIeter Hoeness und diverse berühmte Musiker und Schauspieler.
Auch heute ist Ulm mit seinen herrlichen Donau-Auen, der wunderschönen Altstadt und dem höchsten Kirchturm der Welt eine der sehenswertesten Städte Deutschlands - und garantiert immer eine Reise wert.

Herzlich willkommen im Cafè Einstein.

Zugegeben - unser Frühstück hat uns weit über die Grenzen Ulms hinaus bekannt gemacht
(bei uns gilt die Frühstückszeit übrigens täglich von 08.00 bis 23:00 Uhr).
Doch es gibt auch Leute, die behaupten, wir hätten die besten Hamburger von Ulm bis Texas (gegrillt aus Frischfleisch mit Bioland-Zertifikat).
Und wir lassen nichts über unsere Steaks kommen (Argentinisches Black Angus Premium Fleisch).
Und dann waren da noch unsere Salatkreationen, Schwäbische Spezialitäten und unsere saisonale Kreationen, und tolle Biere, Cocktails, ausgesuchte Weine, Smoothies und und und ...
Das machen wir seit 1988 mit großer Freude.
Wir hoffen - auch zu Ihrer ...